Backwoods Bunch (BWB),  die Crew ausm Kaff. Heute sind die meisten BWB Releases von den beiden MCs Dabbl Datsch und Bathala. Doch die Crew besteht aus einem großen Haufen (Bunch) Hip Hop begeisterter Hinterwäldler (Backwoods). Dazu gehören BlinkenderLärmYO!, Ron, Jay Farmer, Smash Diggins, DJ Spliff Cut, DJ Mekkanic, 4Loom, Mr Wickid und Selecta Manual.

Aufgewachsen im Niemandsland, mit YO! MTV Raps, Mofas, Nirvana und dem legendären Vibration Club (Forst) in der Nachbarschaft, war die Palette an Einflüssen schon immer so breit wie ihr Dialekt. Ackerpartys, hochgeklappte Bürgersteige, Jams in Städten und Leben im Kaff; vom Freestyle-Tape „Soundbash Vol. 1“ über die ersten beiden Alben „Backwoods Allstars“ und „Umfeld“ bis hin zum Rapalbum.de Projekt hat sich vieles verändert. Doch eines ist gleich geblieben: Die Attitüde Rap, die Wurzeln Kaff, der Sound Dorfgschwätz.

Dorfgschwätz ist Rap aus seinem urbanen Kontext gerissen und mit einem ordentlichen „alla hopp“ in eine feierwürdige Live-Show gesteckt!

Und so heißt es: „Eine Crew ausm Dorf und ich will das ihr schreit, denn ihr wisst ja um wen es sich dreht: Sagt es laut – Backwoods!“ (Waldlauf, Backwoods Bunch)

Backwoods Bunch Facebook-Seite

Backwoods Bunch Soundcloud-Seite